Betrieb ist derzeit pausiert - Keine Lieferung finden statt
Betrieb istderzeit pausiert

Unsere Zuschnitte vom Rind

bannerrindmeat

Clubsteak

clubstek_1_2_

Über das Clubsteak

Auch "Halbes T-Bone Steak" genannt. Das Club Steak entspricht dem Zuschnitt eines T-Bones, enhält aber keinen Filetanteil. Es besteht aus einem L- förmigen Knochen und Roastbeef mit Fettrand. Anatomisch gesehen befindet sich das Clubsteak auch direkt neben dem T-Bone und wird aus der Hochrippe des Rindes geschnitten.

Es ist von einer aromatischen Fettschicht umgeben und überzeugt durch seine feine Marmorierung und den intensiven Geschmack. Der Fettrand und Knochen geben dabei noch zusätzlich Geschmack an das Fleisch ab und führen dazu, dass das Steak schön saftig bleibt.

Empfehlung Gargrad: Medium Rare (48 bis 54 °C) oder Medium (56 bis 59 °C)


rygbiffanat
Clubstek-grillad_mlogga_1_

Tipps zum Grillen

  • Lass das Steak vor dem Grillen auf Zimmertemperatur erwärmen

  • Grille es zunächst direkt bei hohen Temperaturen von allen Seiten scharf an, damit es eine schöne Kruste bekommt und sich die Röstaromen entfalten können

  • Gare das Steak auf dem indirekten Bereich des Grills fertig

  • Nimm das Steak etwa 2 Grad vor der gewünschten Zieltemperatur vom Grill und lass es etwas ruhen. Beim Ruhen steigt die Temperatur noch etwas an, sodass Du die gewünschte Garstufe perfekt treffen solltest

  • Ideale Kerntemperatur: 54 bis 58 Grad (Medium)

biobanner

Unser Angebot

Einzel-Boxen (ab 119 €)

Stammkunden-Box (169 €)